Bläsergottesdienst 2014

Sun, 30 Mar 2014 13:14:53 +0000 von Andreas Harzmeier

Am 30.03.2014 haben unsere Posaunenchöre einen feierlichen Bläsergottesdienst in unserer Heiligenloher Kirche gefeiert. Nicht nur in Heiligenloh wurde dieser Bläsergottesdienst gefeiert, sondern in der ganzen Hannoverschen Landeskirche; viele hundert Bläser und tausende Gemeindeglieder haben so ein wundervollen Gottesdienst erlebt. Im Mittelpunkt dieses vom Landesposaunenwerk ausgearbeiteten Gottesdienstes stand die Partita über den Choral "Jesu, meine Freude" von Helmut Duffe.

In diesem Gottesdienst haben wir auch unseren langjährigen Bläser Friedel Horstmann geehrt und aus dem aktiven Bläserdienst verabschiedet. Damit geht eine Ära zu Ende, denn Friedel war das letzte aktive Gründungsmitglied unseres Posaunenchores, den er über 56 Jahre mit Freude gestützt und zuverlässig begleitet hat. Wir gönnen Friedel nun seinen Ruhestand und freuen uns, wenn er vielleicht auch in Zukunft bei geselliger Runde zu uns stößt.

Bist du sicher?